Manche Seminare sind leicht, andere wiederum schwer

Germanistik (B.A.)

MIT Fleiß ist aber alles zu schaffen und man hat bei anderen Seminaren dann wieder weniger zu tun. Außerdem muss man es mögen zu lesen und das auch Lektüre, die einem eher nicht zusagt. Aber ich hab auch mal meine Meinung, während der Bearbeitung geändert, vom negativen zum positiven

Glücksspiel

Germanistik (B.A.)

Gerade zu Beginn des Studiums ist es Glücksache, ob man in einen guten Kurs kommt oder nicht. Man kann zwar Prioritäten angeben, aber oft können die wünsche nicht berücksichtigt werden. Nach den ersten beiden Semestern kann man sich dann selbst die Kurse aussuchen und auch hier braucht man wieder Glück, dass einem nicht zu viele höhere Semester die besten Kurse wegschnappen. Daher ist man gezwungen sich gleiche Kurse doppelt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man will geht das schon

Germanistik (B.A.)

Das Fach Germanistik macht viel Spaß. Es fordert einen oft heraus und lässt einen auch manchmal zweifeln. Aber wenn man will klappt das.
Mir lag Deutsch schon in der Schule, deswegen dachte ich wäre dies eine gute Wahl für mein Studium. So schwer wird es wohl nicht sein, war mein Gedanke. Im ersten Semester war ich dann doch sehr überfordert und musste mich richtig zusammenreißen, mich immer wieder neu motivieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das chaotische Leben eines Germanistikstudenten

Germanistik (B.A.)

Ich persönlich empfinde das Germanistikstudium an der Bergischen Universität Wuppertal als sehr chaotisch.
Viele Dozenten haben keine Lust einen die Inhalte bei zu bringen. Viele Vorlesungen finden auch gar nicht erst statt oder fallen häufig aus. Hier ist aufjedenfall Habdlungsbedarf! Denn so macht es keinen Spaß.
Die BUW ist zu 180% ausgelastet in dem Fach Germanistik und kommt einfach nicht hinterher.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.