Die beste Entscheidung in meinem Leben!

Germanistik (B.A.)

Germanistik an der Uni ist wirklich toll! Man lernt soooo viel über seine Sprache und lernt nieee aus! Ich mag die deutsche Sprache sehr und kann es nur jedem Empfehlen mal eine Germanistikveranstaltung zu besuchen, es macht höllisch spaß und man kann sooo viel lernen! Daumen hoch!

Viel besser als zuvor gedacht

Germanistik (B.A.)

Germanistik war zunächst eher eine Art Notlösung, da mein eigentliches Zweitfach eine herbe Enttäuschung für mich war. Ein Jahr musste ich warten, um mich erneut für ein Fach zu bewerben. Deutsch war nie mein Lieblingsfach, aber das lag auch z.T. an meinen Lehrern. Als mein Germanistikstudium losging, war ich schlichtweg begeistert. Teilfächer wie Sprachwissenschaft, die ich in der Anglistik hasste, machten dort auf einmal Spaß. Und auch die Dozenten machten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beliebter Studiengang mit größtenteils netten Dozenten

Germanistik (B.A.)

Das Veranstaltungsangebot ist etwas gering für die Masse an Studenten. Die Dozenten gehen jedoch gerne Kompromisse ein und sind nachsichtig. Besonders die Professoren der neuen deutschen Literatur. Es ist gerade eben möglich die Regelstudienzeit einzuhalten.

Bürokratie hindert einen daran, Ziele zu erreichen

Germanistik (B.A.)

Die Prüfungsordnung legt Schwerpunkte die für das Berufsziel unwichtig sind, dadurch können wichtigere Bereiche nicht vertieft, oder überhaupt nicht behandelt werden. Die Organisation hindert einen manchmal daran, sein Studium schnell, gezielt und erfolgreich abzuschließen.
Die Dozenten sind in ihren Fachgebieten jedoch sehr kompetent. Wäre mein Ziel, Germanist und nicht Lehrer zu werden, würde ich den Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.