Beliebtes Fach unter angehenden Lehrern

Germanistik (B.A.)

Germanistik gehört zu den wenigen Fächern, die sehr beliebt bei angehenden Lehrern sind. Verständlich. Denn wer sich für Literatur- und Sprachwissenschaften interessiert, privat und im Studium, hat gute Chancen in diesem Fach. Auch wenn viele Themenbereiche anstrengend sind, möchte man automatisch fleißig und besser werden.

Durchschnittlich

Germanistik (B.A.)

Bei den Dozenten habe ich mal gute, mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu meinem anderen Studiengang ist mir aufgefallen, dass die meisten Dozenten in Germanistik nicht unbedingt viel auf ihre Studierenden eingehen. Trotzdem sind die meisten meiner Meinung nach sehr kompetent und fair. Bezüglich der Organisation habe ich bisher in diesem Studiengang (überraschenderweise) noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen! Studieninhalte sind ok. Es werden in der Regel viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe an der Geschichte der Sprache

Germanistik (B.A.)

Ich habe meine Liebe für die Geschichte und die Entwicklung der Sprache entdeckt.
Durch Dozenten die mit Liebe ihr Forschungsgebiet übermitteln.
Es ist ein Fach das mich ebenso im Alltag begleitet wenn ich etwas lese dann sehe ich es mit anderen Augen und analysiere alles anders.

Klein aber fein

Germanistik (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang im Gegensatz zu anderen Universitäten sehr klein gehalten ist, gibt es wenige Probleme, in die gewünschten Kurse zu kommen. Außerdem haben die Seminare aufgrund der eher wenigen Teilnehmer einen Unterrichtscharakter, wodurch die Lerninhalte noch besser vermittelt werden können.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.