Gute Uni gute Dozenten

Germanistik (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht jedoch fällt es manchmal schwer das Nebenfach gut unterzubringen.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent etwas anspruchsvoller aber wenn man die Kurse macht für die man Interesse hat ist das kein Problem. Die Dozenten sind kompetent und benutzen gerne moderne Lehrmittel. Allerdings gibt es oft die gleichen Vorlesungen was schade ist und die Seminare sind manchmal überfüllt. Dennoch sind die meisten Dozenten so nett und lassen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Lernwillige optimal

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf Fragen gut ein. Das Studium ist vor der Regelstudienzeit zu schaffen und sehr durchplant, allerdings sind die Vorlesungen etwas überfüllt.
Vorlesungen und Übungen werden überwiegend durch Powerpointpräsentationen unterstützt. Allerdings beginnt das Germanistik Studium direkt mit einem der anspruchsvollsten Module, wodurch direkt eine Selektion der lernwilligen Studenten stattfindet.

Auf sich allein gestellt

Germanistik (B.A.)

Am Anfang fühlte ich mich nicht sonderlich geborgen; die Uni war riesig und ich hatte keine Ahnung wo ich hin muss. Entweder war ich viel zu früh oder viel zu spät dran. Jedoch findet man in der Universität schnell Hilfe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, Antworten sind schnell gefunden und Probleme schnell gelöst. Trier ist einfach super. :)

Allgemein empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Lernziele und Modulabschlüsse sind gut in der Regelstudienzeit zu erreichen, Lehrveranstaltungen sind zu Semesterbeginn meist überfüllt, Dozenten sind zum Großteil nett und kompetent, ausreichendes Angebot an Lehrveranstaltungen, auf Rückgabe von Hausarbeiten und Noten von Klausuren muss man zum Teil sehr lange warten, Zum Großteil sind die Seminarräume und und die Lernmittel modern gestaltet,

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.