Keinerlei Hilfe für den Beruf

Germanistik (B.A.)

Bislang leider sehr enttäuschend. vor allem die Inhalte kaum auf die Schulpraxis ausgelegt, sondern nur theoretische Inhalte und auswendig lernen. Diesbezüglich hatte ich mir etwas ganz anderes erwartet. Unter anderem auch die Vermittlung von jiddischem und althochdeutschen was kein Mensch braucht!

Machbar, wenn man auch was dafür tut!

Germanistik (B.A.)

Wer dahinter bleibt kann es schaffen. Vom
Anfang an bis zum Schluss konzentriert dabei sein und immer wiederholen! Faulheit wird nicht belohnt sondern eher im Gegenteil. Es scheint einfach und wenig und danach ist es doch viel und doch nicht so einfach.

Empfehlenswerter Studienort für Germanistik

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Auch ist die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Themen recht groß und die Seminare nicht überfüllt. Ich würde mir eine etwas explizitere Beschreibung des Studienganges und der Anforderungen bzw. der einzelnen Module wünschen.

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten könnten viel mehr auf die Studenten eingehen und die mehr unterstützten.
Desweiteren könnten einige Lesesäle und Medien wie Beamer und Tische und Stühle erneuert werden.
Die Organisation von Prüfungen ist oft das reinste Chaos und die Dozenten haben selbst oft keine Ahnung davon, obwohl sie wissen sollten, was sie wann und in welcher Form prüfen sollten.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.