Universität Paderborn

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Seit Oktober 2015 bin ich im 3. Semester. Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen sowohl mit den Lehrinhalten als auch mit den Dozenten gemacht. Allerdings finde ich es sehr unglücklich, dass sich am Ende des Semesters die Klausuren ziemlich knubbeln. Ich schreibe jetzt beispielsweise 6 Prüfungen innerhalb von 4 Tagen.

Interessante Studieninhalte

Interessanter Studiengang.
Immer weiter zu empfehlen, aber leider sehr schwer die passenden Seminare zu bekommen, da die Anmeldephase immer überfüllt ist, da Bachelor und Lehramt sich das Portal zum anmelden teilen. Sehr nervig, da man immer zusehen muss überhaupt noch in Seminare rein zu kommen. Organisation ist was anderes. Sonst aber interessante Inhalte und abwechslungsreich gestaltete Seminare durch gute Dozenten.

Toller Studiengng trotz Seminarmangel+Lehramtkurse

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Studieninhalte für nicht-Lehramtstudenten angeboten werden. Ich hätte mehr Interesse an Seminaren für die freie Wirtschaft gehabt. Dies war allerdings sehr rar!
Die Kurse waren zudem überfüllt und es war ein ständiger Kampf um Seminarplätze. Hier ist auf jeden Fall verbesserungspotential!

Positive Erfahrungen mit dem Studiengang

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Interessante Studieninhalte und überwiegend kompetente und verständnisvolle Dozenten. Leistungsansprüche sind machbar und die Bewertung von Leistungen sind fair. Die Organisation ist jedoch noch verbesserungswürdig - viel Selbstorganisation erforderlich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024