Bewertungen filtern

Viele interessante Lehrinhalte

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt im meinem Studiengang an der Uni Paderborn nette Dozenten, interessante Lehrinhalte, nur manchmal wenig Einsatz von Medien. Das Campusleben ist super, es gibt schöne große Wiesen und einen Park. Auch das Essen in der Mensa ist immer sehr lecker und es gibt eine große Auswahl.

Meine Erfahrungen

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Wichtig ist es, sich vorzeitig für die Prüfungen vorzubereiten. Dazu habe ich Tutoriumveranstaltungen als besonders hilfreich empfunden und würde es jeden empfehlen.
Etwas kompliziert waren für mich die Prüfungsanmeldungen und das Wählen der verschiedenen Kurse. Am Besten ist es, man macht das mit jemandem, der sich schon dabei auskennt.

Ausgelassenes Campusleben

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Dozenten cool und aufgeschlossen jedoch coole Leute und chillige Seminare. Campusleben entspannt gute Möglichkeiten in Paderborn das Leben zu genießen. Studieninhalte werden ausgewogen und wirken interessant werden plausibel vermittelt und gute Möglichkeiten zur Verfügung gestellt für studierende.

Studieren an der Universität Paderborn

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang meines Studiums war ich mir meiner Zukunftspläne noch nicht sehr bewusst. Nachdem ich ohne Probleme nach einem Semester in meinen Wunschstudiengang wechselte, befand ich mich in einer kompetenten und lehrreichen Umgebung. Das Seminarangebot ist jedes Semester immens und für jeden sind genügend Angebote vorhanden.

  • 1
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024