Interessant und abwechslungsreich

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Verschiedene Bereiche, sehr kompetente Dozent*innen und die Umsetzung der Seminare ist abwechslungsreich und interessant.
Leider sind die Kurse immer recht schnell voll, hier für gibt es jedoch glücklicherweise eine Härtefallsprechstunde.
Leider häufig sehr lehramtsfokussiert, aber die Mehrheit studiert halt einfach Lehramt, man gewöhnt sich dran.

Erfahrung = Gut bis Befriedigend

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Den Studiengang habe ich mir spannender vorgestellt, als er tatsächlich ist.
Von der Organisation ist es besser geworden, nur leider ist es ärgerlich, dass ich immer noch das Gefühl habe, nicht richtig „angekommen“ zu sein, da das Studium kurz vor dem Lockdown angefangen hat und ich nicht von Anfang an den persönlichen Kontakt zu den Professoren hatte.

Sollte man machen

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Was ich gerne mag ist, dass germanistische Sprachwissenschaft nicht „Germanistik“ ist, was echt viele denken, sondern eher „Linguistik“.
Mir macht es echt Spaß und vor allem gefällt mir die Dozentin. Sie macht das mit so viel Spaß und man möchte gerne was lernen.

Bemühte Dozenten

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind bemüht, alle Studierenden gut zu betreuen, erwarten aber auch, dass jeder sich auf die Seminare und Vorlesungen vorbereitet. Die qualifizierten Teilnahmen sind gut machbar und oft mit einer stetigen Leistungskontrolle über Tests oder ähnliches verbunden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024