Meine Erfahrungen sind ganz positiv

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe während meines Studiums sehr viele neue Freunde kennengelernt. Die Universität gefällt mir sehr gut.

Ich bin zufrieden

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es kommt immer auf die Lehrveranstaltung und auf den Dozenten an. In manchen Lehrveranstaltungen wird zu viel erwartet, doch meist lehren dort die kompetenteren Dozenten. Der Studienverlauf ist von jedem selbst zu managen. Es gibt Vorschläge, aber keine Vorgaben. Man findet in jedem Semester meist genug Kurse und wenn nicht, lassen viele Dozenten mehr Studenten rein als vorgegeben waren. Unsere Materialen bekommen wir übers Internet, sonst arbeiten wir mit Beamer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Facetten!

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant und abwechslungsreich. Deutsch ist nicht gleich deutsch, was einem in diesem Studium nocht verdeutlicht wird. Die Dozenten bereiten Dich gut bei Fragen und Problemen und bewerten fair. Besonders gut gefallen mir die Möglichkeiten in Berufe hineinzuschauen. Es gibt Seminare zum Thema Verlgswesen oder Journalismus.

Nette, hilfsbereite Dozenten und Mitstudenten

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium erst dieses Semester begonnen.
Die Dozenten waren von vornherein sehr nett und hilfsbereit. Sie haben Verständnis für Neulinge, die einiges nachfragen und beantworten gerne Fragen. Man kam sich nie verloren vor. Die Mitstudenten waren ebenfalls sehr nett, man hat schnell Kontakte geknüpft und war nie allein.
Gut ist, dass man auch Seminare mit kleinen Gruppen hat. Hier ist der Kontakt zu den Dozenten sehr eng...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024