Tolle Dozenten, Organisation eher mittelmäßig

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Veranstaltungen sind interessant und die Dozenten sehr nett. Leider sind viele Veranstaltungen vor allem für Lehramtsstudenten gedacht. Teilweise saß ich aber auch schon (im ersten Semester) mit Masterstudenten ist Kursen, so dass der Wissensunterschied sehr groß und eine aktive Teilnahme an dem Seminar eher schwierig war. Auch sind die Kurse sehr überfüllt, da es einfach zu wenig Plätze für die Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt mehr dahinter als man denkt

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Wer gerne sprachlichen Phänomen auf den Grund geht, ist hier richtig. Es werden natürlich grammatische Grundlagen wiederholt und vertieft, wobei es sein kann, dass man Wortarten kennenlernt, von denen man noch nie gehört hat. Ansonsten werden aber auch Sprachvariationen, wie die jugendsprache oder Dialekte in denblock genommen.

Tolle Dozenten. Tolle Inhalte

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es ist sehr spannend etwas über die deutsche Sprache zu erfahren, vor allem, wenn es so detailliert geschieht. Man hat großes Interesse weiter zu forschen. Die Inhalte der Seminare sind sehr ansprechend und Interessant. Zudem bin ich auch sehr zufrieden mit den Dozenten.

Interessante Lehrveranstaltungen

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich germanistische Sprachwissenschaft sind zum größten Teil sehr spannend und abwechslungsreich. Ein Großteil der Veranstaltungen sind in Form eines Seminars gestaltet, doch es werden auch Vorlesungen angeboten. Ich war überrascht, wie interessant und praxisnah die Seminare sind.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024