Bewertungen filtern

Vielfältig, tiefgreifend, komplex

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Obwohl die Germanistische Sprachwissenschaft sehr komplex sein kann bietet sie die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in verschiedene Themenfelder zu erhalten. Man lernt, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und es wird immer mehr bewusst, welche Macht Sprache ausübt.

Seminare vom Dozenten abhängig

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Wahl der Seminare habe ich nach dem zweiten Semester tatsächlich oft vom Dozenten abhängig gemacht. Denn im Bereich Mittelhochdeutsch waren die Dozenten definitiv besser. Eigentlich hätte ich lieber mehr klassisch germanistische Seminare a la Dialekte, Gesprächsanalyse belegt, jedoch waren die Dozenten dort teils untragbar "verplant" und wurden nicht unbedingt ernst genommen. Stoff gelernt hat man da nur leidlich.

Mehr Varietät

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist der Studiengang sehr gut. Die Dozenten sind alle immer sehr hilfsbereit und vermitteln die Inhalte begeistert.
Allerdings sind vor allem im sommersemester sehr wenig Kurse angeboten, meist wiederholen sich die Kursinhalte sehr stark. Das führt zwar zur Festigung des Wissens, aber etwas Varietät wäre schön.

Germanistik Studiengang mit Biss!

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni Paderborn bietet mit dem super Studenten Leben und einem vielseitigen Studienangebot ein tollen Studiengang der Germanistik an.
Die Bibliothek soweit die Cafteria bieten einen tollen Austausch zum studentischen Leben und ermöglichen eine einzigartige Lernatmosphäre.

  • 1
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024