Mehr als nur der "Schul-Deutschunterricht"

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

In dem Studiengang gibt es neue Themenbereich, so die Linguistik und Mediävistik, die so in der Schule nie behandelt wurden und vielleicht auch gerade dadurch zu den spannenderen Teilbereichen gehören. Die Einblicke, die man in die deutsche Sprache und Literatur erhält, sind wesentlich größer, als ich es zu Beginn des Studiums erwartet hätte.

Linguistik gleich Mathematik

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang. Meine Liebe liegt in den Literaturwissenschaften, da ich großen Spaß am Lesen habe. Dennoch ist der Studiengang schwieriger als erwartet vor allem Mediviästik und Linguistik. Linguistik ist für mich schon fast ermüdend wie Mathe in der Schule.

Selbstsicherer Umgang mit Literatur

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Wir lernen vieles über Literatur und was damit verbunden ist, wodurch uns beim arbeiten mit Lektüre keine Grenzen gesetzt sind. Dazu lernen wir noch die linguistischen Aspekte der Sprache wie Semantik oder Pragmatik. Dadurch könnten wir über einen einzigen Satz eine ganze Hausarbeit verfassen.

Germanistik

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ein dreigeteilter Studiengang, der die Fächer Literaturwissenschaft, Linguistik und Mediävistik enthält. Sehr abwechslungsreich durch die 3 Teilbereiche, die zu gleichen Teilen belegt werden, so ist für jeden was dabei. Große Auswahl an Seminaren, die man belegen kann, so kann meist auch zwischen Klausur und Hausarbeit gewählt werden. Je nach Zweitfach in 5 Semestern zu schaffen.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.