Vielfältigste, erlebnisreichste, spannendste Zeit!

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Leider finde ich, dass in dem Studium zu viele Hausarbeiten gefordert werden, insbesondere, weil mein zweites Fach Geschichte ist, in dem ebenfalls viele Hausarbeiten zu schreiben sind. So fehlte mir bis zu meinem Abschluss nächstes Semester jegliche Zeit in den Semesterferien Praktika zu absolvieren, was ich sehr schade finde.
Denn gerade bei dieser Fächerkombination ist es doch wichtig und hilfreich Praktika zu machen, da die Arbeitsmäglichkeiten sehr vielfältig sind. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von supergut bis miserabel

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Es gibt einfach Dozenten und Professoren, die wirklich gut sind, die sich viel Mühe geben, viel vorbereiten und den Studenten wirklich etwas mitgeben wollen. Die Seminare sind total gut und machen Spaß und man hat Lust, sich vorzubereiten und anzustrengen.
Es gibt aber leider auch das genaue Gegenteil: Dozenten und Professoren, denen die Lehre völlig egal ist. Die setzen sich dann hinten rein und lassen ein ganzes Semester nur Referate...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.