Viel Raum für Diskussionen in den Veranstaltungen

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Zunächst habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Veranstaltungen im ersten Semester vollends an den deutsch Leistungskurs in der gymnasialen Oberstufe anknüpfen. Was ich positiv hervorheben muss, ist, dass in den Veranstaltungen selbst die Studierenden immer mit einbezogen werden, es viel Raum für Diskussionen gibt und jede Meinung wertgeschätzt wird. Die Dozentinnen und Dozentenund sind oftmals sehr hilfsbereit und um das Wohl der Studierenden bemüht. Auch in der Corona-Zeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und spannend

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich bin sehr begeistert mit den Studieninhalten meines Studiums. Man lernt nicht nur etwas über den Uhrsprung der deutschen Sprache durch die Mediävistik, sondern lernt auch den Wandel unserer Sprache kennen. Des Weiteren beschäftigt man sich mit den Klassikern der deutschen Literatur und kann sie deuten.

Vielseitig und interessant

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich hatte mich eingeschrieben, da ich viel und gerne lese! Hätte aber nie gedacht, dass es mir wirklich so super gut gefällt! Die Mischung aus Linguistik, Mediävistik und Literaturwissenschaft gefällt mir mega und es ist total abwechslungsreich und interessant.

Vielfältig

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Das Germanistik Studium bietet durch Mediävistik, Linguistik und neue deutsche Literatur Für jeden eine Nische. In den Bereichen kann man sich dann weiterbilden und schauen was einem an meisten liegt, somit ist die ausbildung vielfältig und gut selbst gestaltbar. Die Dozenten der göttinger Uni sind nach meiner Erfahrung freundlich & hilfsbereit, manche sogar echt witzig. Durch Corona hat die Uni echt dazu gelernt was online Seminare und die Website betrifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.