Bewertungen filtern

Genau das richtige für Sprach-Interessierte

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich noch nicht so lange studiere und habe auch von älteren Studenten nur Positives über Dozenten etc gehört. Die Uni stellt einem nahezu alles zur Verfügung und bei Problemen egal welcher Art gibt es unzählige Anlaufstellen, die einem helfen, so gut sie können.

Zwanghaft vielfältig

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich mag die deutsche Sprache und beschäftige mich gern mit ihrer Struktur, sowie deutscher Literatur. Leider war mir vorher nicht bewusst, dass es Pflicht ist, 4 Kurse in Mediävistik zu belegen, was scheinbar vielen so geht. Es ist interessant, einen Blick ins Mittel- & Althochdeutsche zu werfen, aber nicht mein Fall. Als Wahl-Pflicht wäre es geeigneter, aber sonst haben wir einige coole Kurse im Angebot. Auch bei Mediävistik sind kreative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierend

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Es gibt motivierte Dozenten, die mit Leidenschaft ihr Wissen vermitteln und das merkt man als Studierende. Die Organisation ist wirklich gut strukturiert und als Studierende wird man dort mit Fragen nicht alleine gelassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Universität.

Gute Organisation

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist wirklich gut. Das Studium ist super durchgetaktet und -organisiert. Vor allem Zusatzangebote wie Gebärdensprache oder ähnliches sind super. Wenn man Deutsch bereits in der Schule mochte, gerne viel liest, und vor allem die Texte auch sehr Theorienbezogen untersuchen will, dann ist das Studienfach eine super Wahl.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023