Ein Studium an der Uni Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

An meiner Uni gefällt es mir ziemlich gut. Nach ein paar Semestern kennt man jedes Gesicht im Seminar und wenn man am Wochenende feiern geht, sieht man diese Gesichter wieder. Ich habe tolle neue Menschen in der Uni kennen gelernt. Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht und man merkt ihnen die Begeisterung für ihr Fach an. Auch, wenn es oft heißt, dass meine Uni ein sehr niedriges Anforderungsniveau hat, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich Erstsemestler bin kann ich nur etwas zu meinem ersten Eindruck sagen: und der ist sehr gut, ich fühle mich sehr wohl und kann mir keine bessere Uni für mich vorstellen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Dozenten kann man jeder Zeit bei Problemen ansprechen.

Super Uni in einer schönen Stadt :)

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist schön klein, gerade deswegen gefällt es mir hier! Man hat persönlichen Kontakt zu den Dozenten und ist nicht einfach nur eine "Zahl" an der Uni.

Ausreichend Plätze und Seminare gibt es auch. in Pädagogik muss man manchmal auf andere Module ausweichen, aber das ist für den Studienverlauf nicht schlimm.

Meine Studienzeit

Deutsch (B.A.) Lehramt

Seit anderthalb Jahren bin ich nun an der Europa Universität flensburg und fühle mich hier auch sehr wohl. Es ist alles nicht so groß und etwas persönlicher gestaltet als an anderen Unis. In Flensburg kennt man sich ;) die Uni ist modern und gut ausgestattet und mit Studienkostrn von 100€ pro Semester kann man gut leben.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.