Disziplin und Fleiß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es ist sinnvoll zu den Lehrveranstaltungen hinzugehen, obwohl die Anwesendheitspflicht abgeschafft worden ist. Man erspart sich viel Nacharbeit und kann so entspannter in die Klausurenphase gehen.
Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen sehr ansprechend und interessant gestaltet.

Germanistik-Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die allgemeine Einführung im ersten Semester muss nicht für jeden unbedingt so spannend sein. Viel Wiederholung. Aber mit dem zweiten Semester kommen neue Themen hinzu. Studiengang ist definitiv sehr für das Lehramt ausgelegt und somit für das klare Ziel Lehramt empfehlenswert.

EUF - Studium im hohen Norden

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Theologie an der EUF im 2. Semester und bin relativ zufrieden damit. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und hilfsbereit - Ausnahmen bestätigen die Regeln ;) - und man hat keine großen Probleme dabei, sich auf dem Campus zurechtzufinden. Dadurch, dass Flensburg nicht die größte Stadt ist, geht hier alles eher persönlich zu. Die Kurse finden meist in Gruppen von 30-40 Leuten statt und generell hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Bachelorstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium sind, dass es nach einer ziemlich langen Zeit klingt, wenn man anfängt zu studieren, aber die Semester im Grunde nur so an einem vorbeifliegen, dass man manchmal gar nicht mitbekommt, dass schon 6 Semester fast rum sind. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr anstrengend ist, während des Studiums ein Haus zu kaufen und nebenbei die Bachelorthesis zu schreiben und nebenbei zu Arbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.