Dozentenwahl bei Kursbelegung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozentenwahl bei den Kursen spielen eine wichtige Rolle. Ich weiß nach dem ersten Semester, welche Dozenten ich eher bei meinen Kursen belege und welche eher nicht.
In den Seminaren gibt es ausreichend Plätze, was ich sehr gut finde. Die Kurse sind nicht Massenüberfüllt, dadurch kann man bei Fragen auch nicht untersinken.

Gute Uni mit guten Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sehr hilfsbereite Dozenten, zu denen man auch immer gehen kann, wenn man Schwierigkeiten oder Fragen hat. Die anderen Mitarbeiter der Uni sind, bis auf ein, zwei Ausnahmen auch wirklich nett. Mit dem Stoff kommt man eigentlich immer gut mit. Es wird zwar teilweise relativ viel von einem verlangt, aber das ist immer alles zu schaffen.

Studium Flensburg

1. Semester:
Bis jetzt inhaltlich interessant. Es könnte mehr Aktivitätsangebote geben
Es gibt nicht ausreichend Plätze in den Semestern. Lernmittel sind simpel -> Frontalunterricht.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll Klausuren aber eher oberflächlich

Dozenten/innen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auf der Universität gibt es echt nette, freundliche und sehr hilfsbereite Dozenten, Dozentinnen, nätürlich auch Professoren und Professorinnen. Zudem auch noch Studenten und Studentinnen. Das einzig blöde ist nur das die Uni Bibliothek schlecht ausgestattet ist.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.