Uni Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

Was die Organisation angeht, herrscht häufig Chaos. Keiner weiß, was die anderen tun und die Kommunikation läuft häufig schief. Allerdings ist Flensburg selber ein sehr schöner und gemütlicher Ort fürs Studium. Außerdem sind die Wege zu den Dozenten kurz und trifft diese immer wieder. Dadurch bekommt man das Gefühl nicht bloß eine Nummer zu sein.

Schlecht organisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit 2012 an der Uni in Flensburg. Vorweg muss ich sagen, dass mir der Campus und die Größe der Uni sehr gut gefallen. Die gesamte Organisation der Universität ist jedoch eher mangelhaft und das in allen Bereichen. Bei Fragen zu den späteren Berufsmöglichkeiten weiß keiner Bescheid. Weiter ist der Aufwand des Faches Geographie doppelt so hoch wie der von Pädagogik und Germanistik zusammen. Es gibt einfach viele Ungereimtheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Flensburg

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im ersten Semester an der Uni Flensburg. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Uni ist klein und überschaubar, bietet zudem richtig viele und gute Sportkurse an und Flensburg ist eine gemütliche Stadt. Auch jetzt zur Weihnachtszeit herrscht eine sehr schöne Atmosphäre in Flensburg.

Gute Universität

Deutsch (B.A.) Lehramt

ES lässt sich hier gut studieren!!
Das Campus Leben ist toll und die Stadt ist wunderschön!
Es findet alles auf einer freundschaftlichen Basis statt auch mit den Dozenten!
Ihr sitzt selten in großen von Anonymität geprägten Hörsälen, sondern in kleinen Gruppen lernt ihr zusammen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.