Empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hatte bis jetzt immer Spaß am Studium. Die Dozenten sind alle sehr menschlich und man fühlt sich nie unter Druck gesetzt, bzw. gestresst.
Die anderen Studenten sind dadurch auch sehr locker. Außerdem hat man viele Gruppenarbeiten und entspannte Lehrinhalte.

Klein aber fein

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch wenn es hier eher abläuft wie in der schule gefällt es mir! Der pädagogikzweig ist etwas sehr theoretisch, aber einige dozenten machen das wett was andere versäumen! Die eingeflochtenen praktika helfen sehr bei der Findung des späteren Platzes. Das System fürs Kursewählen könnte überarbeitet werden.

Probleme und Hilfsmittel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bei Fragen oder Problemen fühle ich mich kompetent betreut und beraten. Es gibt viele sinnvolle Lernmittel die wir ausleihen und immer kostenlos nutzen dürfen. Zu Beginn des Studiums bekamen wir eine umfangreiche Einführung in die medialen Hilfsmittel die den Unterricht anschaulicher präsentieren. Nicht in jedem Seminar sind ausreichend Plätze für alle vorhanden, es ist jedoch möglich das Seminar in einem anderen Semester zu belegen.

Super schöne Uni mit tollen Leuten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester hier, aber die Uni ist echt sehr gut. Super modern, mit tollen Angeboten! Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!
Nicht nur das Angebot an Lehramtsstudiengängen ist toll, sondern auch die Gestaltung des Studiums. Wir machen Praktika und haben so die Chance unserem zukünftigen Beruf aus einer anderen Perspektive nah zu kommen!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.