Sehr vielseitig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Deutsch ist sehr vielseitig und bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Zudem gibt es ein großes Kursangebot, wodurch man mit den Zeiten sehr flexibel und offen ist. Da es sehr viele Studenten in dem Fach gibt, ist es schwer alle Studierenden kennenzulernen. Dies ist nur in kleineren Gruppen möglich.

Zwiegespaltene Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

-Studiengang völlig überlaufen: Probleme bei Kurswahlen, Räume überfüllt,...
-verschiedene Dozenten haben für den gleichen Kurs sehr unterschiedliche Anforderungen
-teilweise schlechte Absprache innerhalb der Uni: in einem Semester nur Klausuren und im nächsten nur Hausarbeiten

Deutsch als Fremdsprache?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem bisherigen Verlauf kaum etwas sinnvolles gelernt. Ich werde mich auf die Grundschule spezialisieren und bin die ersten 4 Semestern mit allen Studenten unterrichtet worden. Dass die Basics sitzen müssen ist absolut notwendig und richtig! Aber wir haben auch so viele Sachen wie z.B. das Transkribieren gelernt das niemand anwenden wird egal auf welche Klassenstufe man sich spezialisiert. Zudem ist das Studium sehr theorielastig es wird kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider oft unorganisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung sind die Inhalten sowie die Dozenten im Schnitt Okay, jedoch ist die gesamte Uni fürchterlich unorganisiert und die Kapazitäten sehr begrenzt. Hieran sollte unbedingt etwas geändert werden, zumal es auch keine wahnsinnig große Uni ist und man zumindest einen Platz im jeweiligen Seminar bekommen sollte.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.