Interessante Themenauswahl

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium in Deutsch beinhaltet viele spannende Themen, wie die Analyse bekannter Filme oder das analysieren ausgewählter "Mädchenbücher". Besonders spannend finde ich die Einführung in das Niederdeutsche, denn ich finde es wichtig, dass Plattdeutsch in Schulen angeboten wird. Zudem beschäftige ich mich mit dem Mittelhochdeutschen. Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich unsere Sprache entwickelt hat. Die Seminare und Vorlesungen haben eine Größe, weshalb es zu einen guten Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Studiengang Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es ist wichtig sich wirklich für das Fach zu interessieren da man sonst schnell aufgeschmissen ist bezüglich Fachwörtern wie Rezeptiobsästhetik etc.
Leider sind nicht in jedemModul genügend Plätze, die Kalkulation der Uni lässt daher etwas zu wünschen übrig.

Abwechslungsreich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man erfährt viel über Sprache und dessen Entwicklung, wodurch man vielerlei Rückschlüsse darauf schließen kann, wie standardisierte Fehler von Grundschülern entstehen, was ich sehr interessant finde. Auch dass man sich mit den Grundlagen der Deutschdidaktik beschäftigt, finde ich super. Jedoch befinde ich mich erst in meinem dritten Semester, weswegen ich gespannt bin, was mich alles noch so erwarten wird. Niederdeutsch klingt auch sehr interessant!

Gute Dozenten, chaotische Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt generell immer zu wenig Plätze für Studenten.Die Dozenten sind sehr bemüht und aufgrund der Größe der Uni ist alles sehr familiär. Dies Bib ist ziemlich klein und gelegentlich benötigt man Bücher über die Fernleihe. Der Studiengang an sich ist ein typisches Germanistik Studium bis jetzt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.