Study for life?!

Germanistik (B.A.)

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mich in meinem Leben sicher noch sehr lange begleiten werden. Ich habe auch schlechte Menschen kennengelernt, die mich einiges gelehrt haben. Menschlich habe ich mich weiterentwickelt und viel dazu gelernt. Tolle Sachen erlebt, da Düsseldorf die beste Umgebung für Studenten ist. Jeden Tag passiert etwas Neues.
Was die Uni selbst angeht....super organisiert, kein Kampf um irgendwelche CPs, da alles genau geregelt ist! Großer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt das Lernen und Spaß daran zu haben!

Germanistik (B.A.)

Es ist unglaublich interessant sich in der Literatur zu bewegen. Den Ursprung der Sprache unter die Lupe zu nehmen. Für Dinge, die einem während der Schulzeit unbegreiflich vorkamen, ein Verständnis zu entwickeln.
Dank der zahlreichen Orientierungstutorien und dem Modulhandbuch jedes einzelnen Studiengangs, wird einem der Einstieg in das Studium an der Heinrich-Heine-Universität mehr als angenehm bereitet!
Die Dozenten stellen allesamt hohe Anforderungen. auch als Erstsemester muss man direkt voll durchstarten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Campusleben ist toll, da viel geboten wird

Germanistik (B.A.)

Zwar stehe ich erst am Anfang meines Studiums, doch ich kann jetzt schon sagen dass der Anspruch des Lehrmaterials im Fach Germanistik mehr als gerechtfertigt ist. Außerdem ist der Stundenplan mit vier Veranstaltungen pro Woche im ersten Semester sehr gut an die aufwendige Lektüre der Literatur angepasst.

Mein Studium in Düsseldorf, pendeln und leben

Germanistik (B.A.)

Zuerst bin ich ein Jahr gependelt - furchtbar.
Seit einem Jahr lebe ich nun hier und bekomme mehr vom Unileben mit. Die meisten Dozenten sind nett und bemüht, oft sind die Inhalte aber nicht so spannend gelegt. Organisation gibt es kaum, es wird immer auf die Studienordnung verwiesen - aber was wäre das Leben ohne etwas Abenteuer? ;)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023