Man muss viel Eigenverantwortung übernehmen.

Germanistik (B.A.)

Man muss sich sehr gut alleine organisieren können. Niemand rennt einem hinterher und sagt was man zu tun hat.
Viele Seminare zum auswählen.
Gut ausgestattete Bibliotheken.
Zu wenig Computerplätze.
Übersichtlicher Campus.
Gute Erreichbarkeit der Universität.

Warum denn einfach wenn's auch schwer geht?

Germanistik (B.A.)

Viele Dinge sind zu kompliziert organisiert an der Uni Duesseldorf. Zb prüfungsanmeldung per Ausdruck, copy shop überhaupt nicht zentral etc ... Ständig muss alles ausgedruckt werden auch wenn die Leute teilweise viel Geld für Laptops und tablets ausgeben um Papier zu sparen was im Sinne der Umwelt wäre - eigentlich! Viele Dozenten bestehen auf Ausdrucke für mich nicht ganz verständlich! In den räumen flackern teilweise die Lampen, Türen quietschen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Study for life?!

Germanistik (B.A.)

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mich in meinem Leben sicher noch sehr lange begleiten werden. Ich habe auch schlechte Menschen kennengelernt, die mich einiges gelehrt haben. Menschlich habe ich mich weiterentwickelt und viel dazu gelernt. Tolle Sachen erlebt, da Düsseldorf die beste Umgebung für Studenten ist. Jeden Tag passiert etwas Neues.
Was die Uni selbst angeht....super organisiert, kein Kampf um irgendwelche CPs, da alles genau geregelt ist! Großer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt das Lernen und Spaß daran zu haben!

Germanistik (B.A.)

Es ist unglaublich interessant sich in der Literatur zu bewegen. Den Ursprung der Sprache unter die Lupe zu nehmen. Für Dinge, die einem während der Schulzeit unbegreiflich vorkamen, ein Verständnis zu entwickeln.
Dank der zahlreichen Orientierungstutorien und dem Modulhandbuch jedes einzelnen Studiengangs, wird einem der Einstieg in das Studium an der Heinrich-Heine-Universität mehr als angenehm bereitet!
Die Dozenten stellen allesamt hohe Anforderungen. auch als Erstsemester muss man direkt voll durchstarten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022