Goethe war toll, Schiller war doof

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik macht Spaß und ist auch sehr interessant. Es werden allerdings zu wenig schöne Seminare für so viele Studenten angeboten. Außerdem haben in manchen Vorlesungen nicht alle Studenten einen Platz und müssen auf dem Boden sitzen. Jedoch gefallen mir die Inhalte wirkliche sehr gut. Während des Studiums habe ich Goethe lieben gelernt. Um Schiller wird in der HHU dagegen kein großes Aufhebens gemacht.

Mehr Auswahl!

Germanistik (B.A.)

An sich ist der Studiengang so wie erwartet und gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass es mehr Themenvielfalt und -auswahl geben sollte. Außerdem finde ich die Stundenanzahl pro Woche zu wenig. Jedoch ist das Campusleben sowie der Einsatz von verschiedenen Medien zufriedenstellend.

Uni mit super Atmosphäre

Germanistik (B.A.)

Das Campusleben ist wirklich spitze und die Atmosphäre ebenfalls. Die Lehrkräfte sind weitesgehend auch sehr gut. Sie greifen die Fragen der Studenten immer auf und bringen den Unterrichtsstoff auch weitesgehend verständlich rüber. Die Lehrveranstaltung sind raltiv anspruchsvoll, wobei einige schwieriger sind als andere. Das hängt meistens von der Zusammenstellung des Dozenten und des Fach's ab.

Perfekt ist anders

Germanistik (B.A.)

Während meines Studiums musste ich leider rausfinden, dass man öfter im Regen stehen gelassen wurde was die Organisation des Studiums angeht. Die meisten Dozenten sind super und auch sehr hilfsbereit. In Schulnoten gebe ich für alles in allem eine 3+

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023