Mein Germanistik - Studium

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind so unglaublich positiv gewesen :) ich habe nun mein erstes Semester hinter mir und bin überrascht wie gut es mir gefällt. Ich liebe die deutsche Literatur und besonders ein Seminar (ein lyrik-Seminar) hat mich darin immer wieder bestätigt. Aber es ist für jeden etwas dabei:prosa, Lyrik, Dramatik, Goethe, brecht, gryphius, tiermärchen, Novellen und und und. Ich freue mich schon auf das nächste Semester denn dann geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung

Germanistik (B.A.)

Bei vielen meiner Dozenten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man konnte jederzeit Rücksprache zu Ihnen halten und auf Fragen haben sie sehr gut und ausreichend geantwortet. Die Lehrveranstaltungen waren gut zu machen und man hatte immer etwas zum Lachen während der Vorlesung oder des Seminars. Das Fach Germanistik wird sehr interessant gestaltet und man studiert es sehr gerne. In jedem Studienjahr werden 2 von 4 Modulen angeboten. Diese sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuling an der HHU

Germanistik (B.A.)

2014 habe ich mein Abitur gemacht und war danach ganz erpicht darauf zu studieren. Natürlich war ich nervös und hatte etwas Angst was der neue Lebensabschnitt so mit sich bringen wird. Aber wir wurden nett empfangen, hatten eine tolle "Ersti-Woche" in der wir alles fragen durften was uns beschäftigt hat, denn dumme Fragen gab es nicht!
Jetzt komme ich ins zweite Semester und kann sagen ich bin angekommen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heinrich-Heine-Universität

Germanistik (B.A.)

Das Uni-Gelände ist groß, aber durch eine kostenlose App mit Navi (u.a.) sehr übersichtlich.
Großes Essensangebot für wenig Geld.
Bisherigen Dozenten alle gut.
Lernmaterialien alle online zum runter laden.
Außerdem ist das Campusgelände von jeder Seite mit sehr guten Anbindungen ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023