Study for life?!

Germanistik (B.A.)

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mich in meinem Leben sicher noch sehr lange begleiten werden. Ich habe auch schlechte Menschen kennengelernt, die mich einiges gelehrt haben. Menschlich habe ich mich weiterentwickelt und viel dazu gelernt. Tolle Sachen erlebt, da Düsseldorf die beste Umgebung für Studenten ist. Jeden Tag passiert etwas Neues.
Was die Uni selbst angeht....super organisiert, kein Kampf um irgendwelche CPs, da alles genau geregelt ist! Großer Vorteil gegenüber anderen Unis, wo man ständig gucken muss ob man auf seine Punkte kommt!!!
Man lernt leider so viel Unnützes. Wenig bis gar nichts konnte ich für meine spätere Zukunft mitnehmen. Man bekommt alte Theorien vorgetragen und soll sie dann plötzlich in Klausuren oder Hausarbeiten von selbst anwenden.
Im Prinzip würde ich den Studiengang Germanistik weiterempfehlen, da man sich damit im Bewerbungsgespräch gut verkaufen kann: man kann sich rhetorisch gut ausdrücken, sicher in Sprache und Schrift, Fähigkeit zu konzentriertem und selbstständigem arbeiten, aber man muss sehr viel Geduld haben den Studiengang durchzuziehen, weil man eig So gut wie nichts davon im späteren Leben braucht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Meret , 08.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Anna , 10.01.2024 - Germanistik (B.A.)
Marie , 26.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Kendra , 22.11.2023 - Germanistik (B.A.)
N-I , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Helene , 05.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Anna , 02.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Philipp , 23.09.2023 - Germanistik (B.A.)
Anna , 28.08.2023 - Germanistik (B.A.)
Aki , 23.07.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Sabina

• Abschluss: Ja