Ich bin zufrieden, kann aber noch besser werden:)

Germanistik (B.A.)

Ich habe bisher nur schöne Erfahrungen mit meinem Studium gemacht! Auch wenn die Organisation für einige Rückschläge gesorgt hat. Ich habe immer Unterstützung bei meinen Dozenten und Kommilitonen gefunden, außerdem haben mich die Themen immer sehr interessiert, die in den Lehrveranstaltungen angesprochen werden!
Leider muss ich sagen, das oftmals viel zu wenig Platz in den Seminarräumen und Vorlesungssälen ist, weshalb man oft nicht an Kursen teilnehmen kann und darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das kann ja sogar interessant sein...

Germanistik (B.A.)

Nun wer Sprachen studieren möchte, sollte schon von Haus aus gerne lesen. Hat man sich nämlich erstmal durch die Unmengen an Readern, Präsentationen und Lehrwerken durchgekämpft, stellt man fest, dass sogar Grammatiktheoretische Grundlagen interessant sein können.
Innerhalb eines Moduls kriegt man zwar genau diktiert welche Vorlesungen und Seminare besucht (ja wirklich besucht, d.h. anwesend) werden sollen. Häufig hat man jedoch wenigstens noch die Möglichkeit sich den Schwerpunkt der einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Atmosphäre und Zugehörigkeitsgefühl

Germanistik (B.A.)

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich niemals studieren wollte und jetzt dennoch mittendrin stecke. Zugleich bin ich mir sicher, dass ich den Studiengang kaum hätte besser wählen können. Natürlich variieren die Ansprüche der verschiedenen Lehrveranstaltungen und auch kann man nicht alle Dozenten zusammen bewerten, dennoch kann ich nach drei Jahren des Studiums sagen, dass unfreundliche oder inkompetente Dozenten eine Seltenheit sind (und diese meist von anderen Unis kommen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplett überlaufen - veraltete Hörsäle

Germanistik (B.A.)

Leider komplett überlaufen, viel Lauferei um die Scheine abzuzeichnen. Hörsäle leider alt und nicht modern ausgestattet. Momentan eine riesige Baustelle zwecks Sanierung in R12.
Bei den Dozenten muss man Glück haben - es gibt solche und solche. (Aber das ist wohl überall so)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.