Bewertungen filtern

Germanistik Studium

Germanistik (B.A.)

4.6

gut strukturiert
interessante Themengebiete
vielfältig
äußerst viel Arbeit mit Büchern
eintauchen in verschiedene Epochen
selbstständiges arbeiten und anwenden in Aufgaben
Teamarbeit
Ausarbeiten von Texten
Dichter näher kennenlernen
vergleich mehrerer Bücher miteinander

Spannender Studiengang

Germanistik (B.A.)

3.8

Dieser Studiengang bietet eine Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache, welche man in der Schule nicht hat. Viele Themen der Schule werden hier nochmal intensiviert, aber es werden auch viele neue Themen bearbeitet.
Wenn man gerne liest und schreibt, ist der Studiengang auf jeden Fall empfehlenswert.

Grundlagen

Germanistik (B.A.)

3.9

Sehr theoretisch, aber der grundlegende Umgang mit Sprache wird gut vermittelt.
In der Distanzlehre war ich teilweise sehr unzufrieden mit den Lehrveranstaltungen, denn oft wurden keine Zoom-Veranstaltungen sondern lediglich online Aufgaben angeboten.

Eine Uni zum Wohlfühlen!

Germanistik (B.A.)

4.6

Ich hab mich an der Uni Duisburg-Essen immer sehr wohl gefühlt. Alle sind dort sehr freundlich, man findet sich gut zurecht und es gibt super viele Stellen, an die man sich bei Fragen wenden kann.

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man muss sowohl in der Linguistik, als auch in der Literatur ein paar Grundlagen lernen - manchmal ist das nervig, es stellt sich später aber als hilfreich heraus. Sobald...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023