Eine Katastrophe

Germanistik (B.A.)

Diese Uni sieht weder schön aus noch ist sie ausreichend organisiert. Ich studiere und studiere, weil ich in keine Kurse reinkomme. Überfüllung, Dozentenmangel und Unfreundlichkeit sind der tägliche Ärger. Zudem muss man Dinge leisten, die vollkommener Blödsinn sind und einen unnötigen Aufwand erfordern.

Besser geht immer!

Germanistik (B.A.)

Uninteressante Studieninhalte, geleitet von inkompetenten Dozenten. Jedes Semester neue Studienordnungen zu den vorigen 57467. Ah, und nicht zu vergessen ... an jeder Ecke eine Baustelle. Never ending story. Und das i-Tüpfelchen: versaute Sanitäranlagen. Na, Interesse geweckt?

Endlos studieren in Essen

Germanistik (B.A.)

Der Studienverlauf und die damit verbundene Regelstudienzeit ist willkürlich und fernab von der Realität.
Pflichtveranstaltung werden parallel gehalten.
Ein Ansprechpartner ist nicht vorhanden.
Die Bibliothek bietet gute Lehrmittel, welche man mit Wartezeit auch nutzen kann.

Regelstudienzeit? UNMÖGLICH!

Germanistik (B.A.)

Ich studiere den 2-Fach-Bachelor, Germanistik und Philosophie. Die Seminare der Fächer sind teilweise so gelegt, dass sie sich überschneiden, sodass ich mich pro Semester bei meiner Stundenplangestaltung meistens für ein Fach entscheiden musst.
Wenn man dann in einem Seminar sitzt, ist ein gutes Lernklima fast unmöglich. Die Räume sind im Vergleich zu der Studentenanzahl viel zu klein (und teilweise fensterlos).
Im Sommer eine Unzumutbarkeit - besonders, wenn man einen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.