Abwechslungsreich

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten unterrichten studentenfreundlich und schaffen viel Abwechslung durch Vorlesungen, Übungen, Plenum und Tutorien. So kann man viele neue Leute kennenlernen und das Studentenleben so richtig genießen. Auch die Fachschaft hat einen gut ins Studium eingeführt.

Gutes Essen, schöner Campus, super Dozent:innen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die UB ist sehr gut ausgestattet und man kann dort super gut lernen!
Des Weiteren finde ich meine Dozent:innen Klasse! Man wird nicht wie eine "Nummer" behandelt.
Vor allem macht mir Linguistik sehr viel Spaß<3
Das Mensaessen ist auch TOP und GÜNSTIG.
Lohnt sich ein Studium ander RUB?
D E F I N I T I V !

Lernen tut man jeden Tag

Germanistik (B.A.) Lehramt

Man lernt viel Neues und versteht auch deutlich mehr die Hintergründe der Sprache und wie sie zustande kam. Zusätzlich erhält man viele Eindrücke in unterschiedlichen Gebieten der Germanistik. Man lernt die wissenschaftliche Seite dieses Studienganges kennen.

Die Sprache

Germanistik (B.A.) Lehramt

Hinter der deutschen/ germanischen Sprache steckt viel mehr als man denkt. Die ganzen Grammatikregeln werden zerlegt und man lernt die Sprache zu verstehen. Die meisten Dozenten vermitteln diesen Stoff verständlich und es macht Spaß mitzumachen. Ich kann es jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.