Gut gewechselt zu haben!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe meinen Studiengang gewechselt und bin nun im ditten Semester bei den Germanisten. Es ist ein sehr netter und interessanter Studiengang! Ich hab alles richtig gemacht! Es sind in den Seminaren meistens kleinere Gruppen die eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Betoncharme

Germanistik (B.A.) Lehramt

Auch wenn die Rub nicht die schönste Uni ist -im Auge einiger Betrachter- , hat sie einen ganz besonderen Charme. Ruhrpott-Beton-Charme ;)
Natürlich haben mir nicht alle Lehrveranstaltung gefallen, die ich bis jetzt besuchte, doch im Großen & Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Die Dozenten wissen wovon sie sprechen & sind keine bösartigen Studentenfresser ;).

Abwechlungsreich aber chaotisch

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Unileben ist toll und abwechslungsreich aber auch gerne mal chaotisch, wenn es mal um dir Rückgabe von Arbeiten oder organisatorische Planungen geht, was z.B. die Anwesenheitspflicht geht. Jeder sagt etwas anderes und jedes Semester gibt es eine Änderung.
Ansonsten lernt man immer wieder neue Leute kennen, neue Bereiche des gewählten Studiengangs. Das Campusleben ist eine tolle Erfahrung und ein toller Weg zum selbstständigen Handeln.

Mediävistik und andere Vorlesungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bei den Veranstaltungen der Mediävistik fragen sich viele Studenten, wofür wir das später als Lehrer brauchen. Jedoch sind es genau die Vorlesungen, die mir persönlich am meisten Spaß bringen und am interessantesten sind. Ansonsten kann ich über den Inhalt des Studiums nichts wirklich schlechtes sagen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.