Einfach aber zeitaufwändig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Germanistik ist ein relativ leichtes Studienfach, man sollte aber trotzdem den Workload nicht unterschätzen, da auch Hausarbeiten zu Themen, die einem liegen sich nicht von selbst schreiben. Man muss bereit sein, für seine Veranstaltungen viel zu lesen und einige Vor- und Nacharbeit zu leisten.

Einführungsveranstaltung Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Durch die angebotenen Ersti- Tage an der Ruhr-Universität Bochum würde man zum einen sehr gut in die Thematik und Organisation des Studiums eingeführt und zum anderen hat man schnell neue Kontakte geknüpft! Eine tolle Gelegenheit das Campus und die Örtlichkeiten kennenzulernen!

RUB - mehr als Lernen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Den neuen Stundenten wird alles in Ruhe und mit viel Geduld erläutert. Die Dozenten unterrichten für alle verständlich. Zudem ist das Campusleben sehr angenehm. Alle sind freundlich zueinander, der Umgangston ist stets höflich und hilfsbereit. Ich freue mich immer zur Uni zu fahren!

Höhen und Tiefen - insgesamt aber in Ordnung

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bei den Dozenten ist es halt - wie so oft - Glückssache. Es gibt überaus kompetente und auch sehr nette Dozenten, aber leider auch das Gegenteil. Auf dem neuesten stand ist die Uni nicht, hat aber meiner Meinung nach alles, was zumindest für meinen Studiengang notwendig ist. Die Organisation hat Schwächen, trotzdem findet sich immer ein Ansprechpartner, der den Menschen weiterhelfen kann. Also alles in allem bin ich zufrieden, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024