Besser als erwartet

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich komme jetzt ins 3. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die DozentInnen sind sehr nett und auch die Lerninhalte sind sehr interessant. Die Online-Lehre funktioniert auch sehr gut und die DozentInnen berücksichtigen auch, wenn man mal fehlt, durch zum Beispiel eine schlechte Internetverbindung. Die Prüfungen laufen online ab und auch da gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Leistungsnachweise werden oft während des Semester fällig und man muss in...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Germanistik - Zu viele Studenten, zu wenig Kurse"

Germanistik (B.A.) Lehramt

Mit meinem Studiengang bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das liegt aber am Inhalt und nicht an der Organisation. Als Student kämpft man leider sowieso schon mit der Regelstudienzeit, dann kommt bei uns noch das große Problem hinzu, dass wir zu viele Studenten und zu wenig Kurse haben. Bedeutung: Man kommt in Kurse, die nicht in seinen Stundenplan passen oder viel häufiger noch: Man kommt erst gar nicht in einen Kurs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Homeoffice

Germanistik (B.A.) Lehramt

Zu Beginn war es mehr als chaotisch und auch jetzt merkt man noch die Folgen des umstieges auf die digitale Lehre. Dennoch merkt man auch, dass die Uni sich bemüht und die Angebote steigen in ihrer Qualität. Was die Dozenten angeht musste man leider feststellen, dass einige in der digitalen Lehre vollkommen versagten.

Abwechslungsreich

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe meine Universität zwar noch nie gesehen, da ich im zweiten Semester bin und bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dazu hatte, jedoch bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Rub. Die Zoom-Meetings gefallen mir äußerst gut und auch die Mehrheit der Dozenten ist super. Es kommen auf jeden Fall moderne Lernmittel zum Einsatz. Ich habe eine große Auswahl an Seminaren und Übungen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.