Erfahrungen im Germanistik B.A

2.3

Der Studiengang ist sehr interessant, wenn man Interesse an Sprache hat. Einige Inhalte sind interessanter, andere eher weniger. Ist Geschmackssache. Allerdings ist die technische Umsetzung an der Rub eher schlecht, die Bib und die Uni an sich sind jedoch gut.

Anspruchsvolles Studium

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium beinhaltet eine umfangreiche Wissensvermittlung und ist transparent aufgebaut. Die Anforderungen sind „relativ“ hoch und es ist recht anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für mich sind die Dozenten der Germanistik unheimlich kompetent und fachlich perfekt vorbereitet.

Grundkurse

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe bislang nur die Grundkurse besucht, muss aber sagen, dass man durch diese einen sehr guten Einblick in das Studium bekommt. Ich hatte Präsenz,- und Online Seminare und muss sagen, dass alles an der rub sehr gut organisiert ist und man mit den Dozenten immer per Mail oder Sprechstunde gut vernetzt ist.

Kompetente Dozenten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen sammeln können, auch wenn ich in manchen Bereich selbst weniger gemacht habe, kann ich dies nicht auf die Dozenten schieben, da alle auf deren eigene Art und Weise das Wissen gut weitergeben konnten und diese mich für die weitere Stunden immer motivieren konnten.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.