Der Studiengang ist zu komplex

Germanistik (B.A.) Lehramt

Als Lehramtsstudent hat man es etwas schwerer an der Ruhr Universität Bochum. Da es keinen richtigen Schwerpunkt fürs Lehramt gibt im jeweiligen Fach, studiert man meiner Meinung nach viel zu Allgemein. Man studiert das 1. und 2. Fach und noch einen sogenannten Optionalbereich, in welchem man dann ‚Lehramt‘ studiert.

Äußerst Interessant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Es gibt immer Themen, die einem liegen....oder auch nicht. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr interessantes Studium, dass mir viel Freude bereitet! Ich habe drei Hauptfächer, Mediävistik, Linguistik und neuere deutsche Literatur und ich muss sagen, dass die Themenauswahl der Vorlesungen und Seminare sehr sehr gut ist.

Germanistik schlägt sich wacker

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Germanistik schlägt sich mehr als gut in der momentanen Lage. Es wird auf uns eigengabgen und vieles angepasst und verbessert. Da die Ruhr-Universität technisch gut ausgestattet ist, hatten wir eine gute Basis. Dieses Wintersemester ist der Lehrstoff sehr gut angepasst worden, genauso wie die Art zu lehren.

Spaß am Lesen gefunden!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Interessante Themen in den Seminaren haben mich mehr für das Lesen und Schreiben motiviert. Ich habe selbst angefangen zu dichten bzw. zu schreiben. Man gelangt in ein Meer voller insperierender Literatur. Vorallem in der früheren Zeit habe ich sehr insperierende Autoren kennengelernt, die ich zuvor nicht kannte.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.