Geographie macht Spaß

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Trotzdem die Professoren, teilweise sehr schnell durch den Stoff springen und sich keine Zeit für einfache Erklärungen nehmen, sondern eher nur abachreckend wirken, sind die Inhalte in Lehramts Geografie studium sehr interessant und machen Spaß erlernt zu werden:) Durch die Klausuren muss man sich durchbeißen, aber die Tutorien sind super und helfen wirklich gut, bei der Vorbereitung!

Für Geographie braucht man viel Interesse

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein tolles Schulfach. Im Studium befasst mich sich aber mit vielen Themen, die im eigentlichen Schulfach kaum oder keine Rolle spielen. Ich glaube, man muss sich wirklich dafür interessieren, bevor man sich für ein Studium entscheidet. Steht man nicht mit Herzblut dahinter, könnte es schwer werden durch die Semester zu kommen. Persönlich muss ich sagen, dass ich in Geographie viel mehr Zeit gewidmet habe als meinem Zweitfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Also sehr intensive Bearbeitung des Fachs. Der Anspruch ist schon nicht ohne aber so sind Wissenschaften eben. Dozent innen sind so naja, teilweise 60% um bei ziemlich intensiven Modulen bei der Klausur zu bestehen aber was will man machen. Dennoch total interessant und die Lehrenden sind wirklich sehr intelligent.

Verbesserungspotenzial

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studienganges sind zum Teil sehr interessant und der Großteil der Dozenten versuchen die Vorlesungen spannend abzuhalten. Hier und da fehlt die notwendige Organisation. Die Online Vorlesungen sind zum größten Teil sehr nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.