Anstrengend

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Man muss viele Vorkenntnisse in Englisch beherrschen und im bestmöglichen Falle auch Geographie als Leistungskurs in der Schule Beleg haben.
Des weiteren sind viele Themengebiete ziemlich umfangreich und umfassend erklärt.
Trotzdem ist das Geographie Studium interessant und lehrreich.

Bin ganz zufrieden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Für den Studiengang gibt es keine Zugangsbeschränkungen, so kann jeder mit einem Abitur (oder ähnlicher Qualifikation) diesen Studiengang belegen. Das Niveau ist dann entsprechend hoch. Das Studium besteht hauptsächlich aus Vorlesungen, es gibt nur selten Seminare. Dafür werden meist Tutorien angeboten. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt (Fachliteratur verstehen können).

Geographie über Zoom

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe angefangen Geographie zu studieren, weil ich eigentlich nicht wusste was ich sonst studieren könnte. Und ich dachte, dass man in Geographie über verschiedene Länder und Kulturen lernen würde. Allerdings ist ein Geographie Studium viel mehr als das. Wir behandeln Themen von Kartographie bis zum Demographischen Wandel. Allerdings hatte ich Geographie noch nicht einmal in präsenz. Alle meine Geo Veranstaltungen sind online und viele von Ihnen sind schon voraufgenommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni kann man nur Empfehlen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es ist mega an der Uni zustudieren da man hier gefordert wird allerdings auch nur in einem fairen Rahmen. Zudem gibt es dann der Uni Möglichkeit extra sein Laptob Zulagen und das Uni WLAN zubenutzen um Online an Vorlesung teilzunehmen oder zuarbeiten. Außerdem kann man die Mensa nur empfehlen die ein sehr gutes Essens Angebot hat. Und zugute letzt sind die Professoren sehr freundlich und gehen auf alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.