Fordernd aber interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studienfach ist interessant. Die Stoffe die vermittelt werden auch, es ist nur nicht zu unterschätzen. Also nicht das man davon ausgeht, ja Geografie voll einfach, es geht auch stark ums aussortieren. Aber man sollte sich keine Angst machen lassen, denn wenn man sich mit dem Stoff beschäftigt ist es okay.

Ich kann nur jedem von diesem Studium abraten

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Geographie und Sport Lehramtstudium an der FSU Jena kann ich in keinster Form weiterempfehlen. Kein [...] interessiert sich im geringsten für dich. Alle wirklich wichtigen Informationen bekommt man bestenfalls über Kommilitonen und sind dementsprechend zu bewerten. Dennoch sind so ziemlich alle Dozenten mega genervt und machen ihre Klausuren fast schon aus Spaß an der Freude besonders schwer. Ohne altklausuren bist du sowieso verloren. Also im Grunde war das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender als gedacht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium habe ich gemerkt, dass ich sowohl die physische Geographie, als auch die Humangeographie sehr spannend finde. Gerade die Humangeographie hat mich positiv überrascht, denn durch sie kann man auch aktuelle politische und wirtschaftliche Geschehnisse einordnen und verstehen. In Jena gefällt mir besonders gut, dass es immer wieder Bemühungen gibt, die Physische und Humangeo miteinander zu verbinden. So sieht man beide Disziplinen in einem Zusammenhang. Bei der Physischen Geographie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Module mit einigen Rausschmeißer-Hürden

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Module sind überwiegend interessant und bauen meist aufeinander auf. Gewisse ProfessorInnen sind für ihre Rausschmeißerstrategien bekannt. Die Modulinhalte ändern sich selten, somit kann man gut auf Hilfe der Vorgängerjahrgänge hoffen. Sind die ersten 4 Semester bestanden, so wird es abwechslungsreicher und auch nach eigenen Interessen machbar.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.