Wissenswert

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang LA Geographie ist sehr vielseitig. Man lernt die Inhalte kennen und muss sich mit der vielseitigen Materie auseinander setzen. Es ist sehr interessant und grundlegende Methoden werden näher dargelegt. Der Studiengang ist NC frei, aber man muss sich rein knien um es zu schaffen.

Interessenssache

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde den Studiengang jedem empfehlen der sich für das Fach voll und ganz begeistern kann. An einigen Stellen muss man sich ganz schön durchbeißen um gerade in den ersten Semestern seine Motivation beiztbehalten. Es ist aber ein wahnsinnig umfangreicher, vielseitiger und interessanter Studiengang.

Lust auf mehr

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium bereitet einen thematisch gut auf die Schule vor, die VL der Fachdidaktik lassen allerdings zu wünschen übrig. Mir hat es jedoch insgesamt so viel Spaß gemacht, dass ich nach dem Staatsexamen noch einen Master in Geographie machen möchte (ohne meinen Lehrerberufswunsch aufzugeben), die Motivation ist also oben geblieben.

Sehr gute Vorlesungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn der ein oder andere Dozent etwas zu schnell ist, sind die Vorlesungen inhaltlich top. Außerdem wird das Material immer hochgeladen und Vorschläge zum weiteren Belesen vorgeschlagen. Mit 2 Fächern als Lehramtsstudent vielleicht etwas viel, aber sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.