Fehlende Harmonie

Geographie (B.Sc.)

Das Unileben könnte so viel schöner und angenehmer sein, wenn die Dozenten hilfsbereiter wären und an den Problemen der Studenten interessiert; wenn das Campusgelände freundlicher gestaltet wäre und nicht das meiste aus Beton und Stein bestünde; wenn sich Dozenten und wissenshaftliche Mitarbeiter nicht bei jeder Kleinigkeit querstellen würden; und wenn die Ausstattung allgemein besser wäre. Dann wäre die Uni ein Ort wo ich gern hingehen würde und Freude am Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni im Herzen des Pott's

Geographie (B.Sc.)

Ich bin selbst ein Ruhri Kind. War zuerst an einer Universität in Holland, aber die Heimat hat mich zurück gerufen. Ich bin ohne große Vorstellung zur Uni Bochum gefahren, und schon bei der Einschreibung lief einiges chaotisch. Das ist das erste, worauf man sich an dieser Uni einstellen muss! Die RUB gehört immerhin zu den 10 größten Uni´s Deutschlands! Ich bin jetzt am Ende meines ersten Semesters und es gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos in der Organisation

Geographie (B.Sc.)

Ich habe oft erlebt das wichtige Informationen nicht ausreichend kommuniziert wurden, und man dadurch oft Anmeldefristen für Kurse verpasst hat oder die genauen Teilnahmebedingungen nicht ganz klar definiert wurden. Die Themenauswahl der einzelnen Vorlesungen ist allerdings sehr gut.

Vielfältige Möglichkeiten

Geographie (B.Sc.)

Das Campusleben ist sehr entspannt, man kann nicht nur mit anderen Studierenden, sondern auch mit vielen Dozenten interessante Gespräche führen. Die Uni bietet viele verschiedene Möglichkeiten sein Studienfach trotz vieler Vorgaben noch selbst gestalten zu können durch z.B. Wahlmodule. Die Organisation was Rückmeldungen, etc angeht, lässt aber oftmals zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.