Interdisziplinarität

Geographie (B.Sc.)

Das Geographische Institut bietet ein breites Angebot an vertiefenden Modulen, sowie ein breites Spektrum an Exkursionsmöglichkeiten. Auch die Dozierenden und Mitarbeitenden sind sehr kompetent und immer hilfsbereit. Lediglich die Prüfungsformen der Basismodule sind leider etwas zu klausurlastig. Ein größerer Anteil an slebstständiger Ausarbeitung würde meiner Ansicht nach einen besseren Zugang zum wissenschaftlichen Arbeiten schaffen.

Würds nicht nochmal machen

Geographie (B.Sc.)

War cool am anfang. Corona hat sehr viel auf den Kopf gestellt und ungefähr die gesamte Fachschaft war mit dem ganzen komplett überfordert. Die Orga war einfach nur Müll. Die Studienordnung könnte auch mal überarbeitet werden, die ist leider sehr optimistisch. Zum Ende hin quäl ich mich im letzten Semester und hab auf jeden Fall keine Lust mehr. Aber ich merke dass es in eine bessere Richtung geht, jetzt wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Erwartungen übertroffen

Geographie (B.Sc.)

Guter Ausgleich zwischen Seminare in der Uni und Exkursionen auf dem Gelände. Professoren sind per Mail oder persönlich erreichbar. Eigenständiges arbeiten im PC Pool möglich. Fachschaft ist sehr präsent. Breites Angebot an Modulen und Vertiefungsrichtungen.

Sehr vielfältiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich hätte niemals gedacht das ich in dem Studiengang so viel lerne. Das Studium geht in so viele Richtungen die einen auf jeden Fall im weiteren Leben weiterbringen. Ich bin bald im 3. Semester und bin bisher zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll man kann die Vorlesung aber gut nacharbeiten. Das Angebot alles digital zu machen ist auch kein Problem an der RUB.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.