Vielseitig und interessant

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie an der Ruhr-Uni Bochum ist sehr vielseitig und bietet einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Fachdisziplinen (Humangeographie, Physische Geographie und Geomatik). Die Dozenten sind zu einem großen Teil sehr engagiert und verstehen sich darauf, Begeisterung für ihre Fächer zu wecken.

Super Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen musst du dich entscheiden, ob du lieber in Richtung Humangeographie oder Richtung Physische Geographie (in deinem Fall Hum-Geo) studieren möchtest. Dazu musst du 2 Nebenfächer wählen (spezielisierung) und deine Modulvorgaben einhalten. Welche Nebenfächer du wählst ist dir überlassen.

Vielfältiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Geographie (B.Sc.)

Vor meinem Studium habe ich mich überhaupt nicht für unseren Planeten interessiert. Ist doch ganz klar das es ihn gibt. Mitlerweile bin ich fasziniert was alles möglich ist.
Gewaltige Wetterphänomene, bombastische Bauten und selbst der kleinste Organismus prägen unsere Welt von Tag zu Tag.
Mitlerweile bin ich im vierten Semester und habe so viel über verschiedene Bereiche gelernt, dass ich echt froh bin mich für Geographie entschieden zu haben.
Für jeden ist etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Geographie (B.Sc.)

Ich finde es super, dass Bochum so ein großes Angebot hat und man somit alle Wunschkurse, egal welche Richtung belegen kann.
Besonders gefällt mir in meinem Studium, dass es aus vielen Exkursionen besteht, direkt im Unigelände oder sogar mehrtägig nach Wahl auf andere Kontinenten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.