Erfahrungen fürs Leben

Geographie (B.Sc.)

Selbst wenn ich bis heute nicht weiß, was ich mit dem Studium anfangen soll, so hab ich doch durch die vielen Exkursionen so viele Eindrücke gewonnen, die ich in keinem anderen Studiengang hätte bekommen können. Wer weiß, wofür die alle einmal gut sein werden.

Unorganisiert, unübersichtlich, aber oft hilfsbereit

Geographie (B.Sc.)

Klausuren werden gecancelt ohne Angaben von Gründen, Module bauen aufeinander auf können aber nicht jedes Semester belegt werden (schlecht für Quereinsteiger die im Sommersemester starten). Chipkartenlesersystem unhandlich, aber erforderlich zum Einsehen von Noten und Prüfungsanmeldungen. Es werden zig Teilleistungen pro Modul verlangt, ob bestanden oder nicht wird nicht eingetragen, kann man dann nach ein paar Wochen nachfragen, notiert sich man sich am besten direkt, nicht dass man auch noch durcheinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber verbesserbar

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie ist sehr interessant. Der Studierende erhält Einblick sowohl in die Physische Geographie als auch in humangeographische Themen. Die Anforderungen und der Zeitaufwand sind hoch, meistens lohnt es sich jedoch.
Ich würde mir mehr Praxis wünschen.

Ein Studiengang für Kinder reicher Eltern

Geographie (B.Sc.)

Das Fach Geographie ist wundervoll und beinhaltet und thematisiert größtenteils spannende Studiengänge. Leider ist dieses Vollzeitstudium nicht realisierbar, wenn man sich sein Studium selbst finanzieren muss. Neben unflexiblen Lehrveranstaltungen finden überteuerte Studienexkursionen statt, die man mit einem Teilzeitjob nicht wahrnehmen kann, was sowohl an der Organisation als auch an den extremen Kosten liegt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.