Sehr gute Erfahrungen, speziell in der Mensa

Nur die besten Erfahrungen
Das Essen in der Mensa ist jeden Tag aufs neue ein wahrer Genuss
Früher habe ich nur an der Nudeltheke geschmaust. Jetzt erwische Ich mich aber auch immer wieder wie ich mir das köstliche Komponentenessen nehme und genüsslich verzehre.
Eine tolle Uni.
Der Studiengang ist auch sehr gut.

Schönes Fach an großer Uni

Geographie (B.Sc.)

Das Fach ist sehr vielseitig. Es ist Fächerübergreifend und gut organisiert auch wenn man als Neuling erstmal durchblicken muss. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend.
Die Universität an sich ist sehr groß und breitet sich über das ganze Stadtgebiet aus, teilweise hin und her zu fahren ist schwierig, lindert das Ganze aber nicht, super Bibliothek und gutes Essen in der Mensa.

Bitte nicht den Anschluss verlieren

Geographie (B.Sc.)

Die Ruhr-Uni ist vernünftig ausgestattet, allerdings lässt die Organisation oft zu wünschen übrig. Meist hängen die Probleme mit den unterschiedlichen Studienordnungen zusammen, da zu oft falsche Informationen weitergegeben werden, wenn man auch nur eine Klausur im Zweitversuch nachholen muss und eine Veranstaltung nicht in ddm dafür vorgesehenen Semester ablegt. Ansonsten ist das Angebot an Lehrveranstaltungen breit gefächert und kann alle Gebiete vertreten.

Tolles Fach und schöne Uni

Geographie (B.Sc.)

Die Universität ist gut aufgebaut und sehr groß, mit vielen Verbindungen zu anderen Unis. Die Dozenten sind sehr nett und entgegenkommend. Das Fach an sich ist so unglaublich Vielseitig, einerseits Naturwissenschaften andererseits Wirtschaft sowie Poltik und Gesellschaft! In der Mensa und den vielen anderen Essensmöglichkeiten gibt es für jeden was und nicht immer nur das gleiche. Die Bibliotheken sind gut und klar organisiert. Das Studium verlangt sehr viel an Eigenarbeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.