Vom Erdkern bis zu den Satelliten

Geographie (B.Sc.)

Ob vom dem inneren der Erde bis hin zu den Satelliten wird alles in den Veranstaltungen behandelt. Diesen Umfang hätte ich nicht erwartet und bin deswegen extrem beeindruckt. Ich habe die Möglichkeit bekommen Orte der Welt kennenzulernen und meinen Traum wahr werden zu lassen. Die Reise in die USA war der Höhepunkt.

Die Welt mit anderen Augen

Geographie (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich die Welt mit anderen Augen gesehen. Ich genieße die Möglichkeit einzelne Orte genauer kennenzulernen und habe großen Spaß anderen meine Erfahrungen mitzuteilen. Meine Erwartungen an das Studium haben sich bis jetzt total erfüllt und ich würde es jederzeit wieder anfangen.

Sehr interessant

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und vereint viele verschiedene Disziplinen, bei denen für jeden was dabei ist: Biologie, Ökologie, Recht, Wirtschaft.
Die Dozenten sind für Fragen immer offen und sehr interessiert daran, dass die Studenten gut durch das Studium kommen.

Ausgeglichenes Studium

Geographie (B.Sc.)

In diesem Studium werden einem die Facetten der Human-, Physischen Geographie nahegelegt und im weiteren Verlauf des Bachelors die Geomatik. Kompetentes Lehrpersonal und vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen. Jedoch ist die Grundausstattung an Lehrräumen mangelhaft und sehr oft dem Niveau des Moduls nicht gerecht. Zudem ist durch die PCB-Belastung der Uni der Lehrstuhl, zumindest der Arbeitsplatz, gewechselt und die Studierenden können weiterhin in diesem Geböude sich aufhalten, bis das neue Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.