Uni im Herzen des Pott's

Geographie (B.Sc.)

Ich bin selbst ein Ruhri Kind. War zuerst an einer Universität in Holland, aber die Heimat hat mich zurück gerufen. Ich bin ohne große Vorstellung zur Uni Bochum gefahren, und schon bei der Einschreibung lief einiges chaotisch. Das ist das erste, worauf man sich an dieser Uni einstellen muss! Die RUB gehört immerhin zu den 10 größten Uni´s Deutschlands! Ich bin jetzt am Ende meines ersten Semesters und es gehört schon einiges an Selbstorganisation dazu. Aber die Fachschaft und die vielen Angestellten des Geographischen Instituts bemühen sich sehr einem so weit es geht zu helfen. Wenn ich eine Frage hatte, gab es auch immer jemanden, der mir sein Ohr und Rat leiht. Natürlich gibt es unter jedem Lehrpersonal auch Dozenten, die man nicht so mag, aber die große Mehrheit ist sehr fair, können ihre Lehrinhalte gut vermitteln und haben echt Ahnung!
Auch unter den Studierenden ist die Stimmung extrem angenehm. Man hilft sich so gut es geht! Auch das Leben aus dem Campus ist das was man sich als Student vorstellt.
Die RUB hat hat mit ihren leicht heruntergekommenen Eindruck einen absoluten Charme der einen immer wieder zum lachen bringt! (Aber es wird auch viel renoviert)
Alles im allem fühle ich mich super Wohl mit meinem Fach, meiner Uni und allen Menschen die dazu gehören!
  • Dozenten, Kommilitonen, Campusuni
  • Organisation (aber stärkt die eigene Organisation)

Mara , 06.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Mario , 03.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
J. , 09.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Leonie , 27.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Nicolas , 15.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Marius , 10.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Yasemin , 29.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Julia , 11.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Tim , 12.06.2023 - Geographie (B.Sc.)
Nadine , 09.05.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über K.

• Abschluss: keine Angabe