Gute Unterstützung durch die Uni

Geographie (B.Sc.)

An meinem Studium gibt es viele positive Dinge: Zum einen ist es sehr gut organisiert und das Geographische Institut der Ruhr Uni ist sehr gut aufgestellt. Zudem ist die Anzahl der Studierenden in einem Jahrgang auch nicht zu groß, sodass man gute Chancen hat einen Platz zu bekommen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch Studierende aus höheren Semestern haben bei Fragen ein offenes Ohr, sodass man sich nicht allein gelassen fühlt. Das Fach ist sehr vielfältig und bietet viele verschiedene Themenbereiche - in späteren Semestern hat man dann durch Wahlmodule die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.

Leonie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Mara , 06.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Mario , 03.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
J. , 09.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Nicolas , 15.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Marius , 10.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Yasemin , 29.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Julia , 11.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Tim , 12.06.2023 - Geographie (B.Sc.)
Nadine , 09.05.2023 - Geographie (B.Sc.)
Marius , 27.03.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2022