Games Engineering

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Bin an der TUM sowohl für Wirtschaftsinfo als auch für Games immatrikuliert (Doppelstudium). Games habe ich ausgewählt um auch ein bisschen Spaß im Studium du haben. Interessante Vorlesungen, praxisbezogene Themen, gute Dozenten und viele Praktika. Kann es nur weiterempfehlen.

Relativ Fordernd

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Ziemlich anstrengend und vergleichsweise wenig Freizeit
Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, sehr interessant.
Der Aufbau und die Struktur des Studienplans ist relativ passend und macht so auf jeden Fall Sinn, manche Wahlfächer sind allerdings so nachgefragt, das man nur sehr unwahrscheinlich reinkommt.
Lobenswert finde ich den Einsatz von vielen möglichen Medien (oft Aufzeichnung der Vorlesung, Online-Umfragen und Aufgaben während der Vorlesung, manchmal Livestream zur Vorlesung, etc.)
Der Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber mit Luft nach Oben

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Informatik: Games Engineering ist noch ein sehr junges Studienfach, also kann es dementsprechend zu Startschwierigkeiten kommen. Vorlesungen könnten verwirrend oder nicht komplett durchdacht sein, genauso wie ansprüche zu hoch und zu unerwartet (aber das kann auch an anderen Faktoren liegen).

Aber ansonsten bietet es tolle Möglichkeiten, eigene Projekte zu machen und zu gestalten. Außerdem wurden wir in unseren einzelnen Fächern immer zu praktischen Erfahrungen motiviert, sodass wissen nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Games Engineering

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert was interessant und lehrreich ist. Die Tutorien und repititorien sind gut und wichtiger als die vorlesungen. Der Informatik Teil ist ausreichend vorhanden und der games Teil ebenfalls. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Uni, dem studiengang und dem campus Leben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.