Games Engineering

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und sehr interessant und lehrreich. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Was ich auch gut finde: Der Studiengang ist sehr praxisnah. Mir gefällt, dass man auch mal kreativ sein kann und eigene Spiele entwickelt.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit der Uni und dem Studiengang.

Meine Erfahrungen mit 2 Semestern

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Am Anfang wegen covid-19 war es ungewöhnlich und nicht wirklich real an aber nach Zeit hab ich mich in mein Studium rein arbeiten können. Mit all den Tutor Übungen und aufzeichnungen die man zur Verfügung gestellt hat war es auch einfach besser die Vorlesungen zu verstehen und hat auhh mehr Spaß gemacht.

Nicht so gut organisiert wie normales Informatik

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Games Engineering ist sehr interessant. Leider sind alle Games Fächer offensichtlich viel schlechter organisiert und gestaltet im Vergleich zum Informatik Studium.
Meine Meinung nach würde es mehr Sinn machen wenn Games ein Anwendungfach Option für informatik wäre.

Online Semester im Computer Fach

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Mit einem offensichtlich technisch gut ausgestatteten Studienjahrgang, hing es dieses Jahr in die zweite Runde Corona-Studium: alles online und alleine im Zimmer. Jammern mal beisseite, anscheinend hat es die Fakultät es geschafft,von dem Chaos letztes Jahr zu lernen und sich besser auf den komplett-online Status vorzubereiten. Trotz Anstrengungen von den Seiten beider der Kommilitonen und der Universität gibt es trotzdem noch viele Schwierigkeiten von Vorlesungen, die 1,5h später anfangen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.