Informatik: Games Engineering (B.Sc.)
Anspruchsvoll, aber worth it
Der Studiengang im Bereich der Informatik mit Spezialisierung auf Videospiele ist gerade am Anfang sehr anspruchsvoll, vor allem ohne Vorkenntnisse der Programmierung. Aber alles davon ist machbar und nicht unmöglich konzipiert. Die Leitung der School of CIT und die Organisation der einzelnen Lehrveranstaltungen geben sich sehr viel Mühe gerade für die Einsteiger.
Schwer aber fair
Das Studium ist relativ schwer im ersten Jahr. Es gibt Fächer wie PGDP die in Semester relativ stressig sind mit wöchentlich abgaben, DS ein mathe Fach das an schwerigkeit ind Lernstoff sehr schnell zunimmt. Man muss an steht's dran bleiben wenn man bestehen möchte. Wer jetzt dachte es würde relativ einfach sein und deswegen faul sein hat keine Chance. Die Games Fächer sind relativ interessant auch wenn man manchmal das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessanter praxisorientierter Studiengang
Als jemand der das erste Semester bestanden hat und bald das zweite Semester beginnt, ist es sehr interessant anzumerken, wie viel Spaß das erste Semester gemacht hat. Neben der Games-Vorlesung, wo einem die Grundlagen der Spieleentwicklung und dessen Bestandteile kennengelernt hat, durfte man auch selbst ein Spiel entwickeln und es für den Demo-Day der TUM live präsentieren und anspielen lassen. Alles in allem ein wunderbarer Start.
It’s rather rigorous
There are not much elective subjects, but the offered subjects cover the ground. It gets tough really quickly. It’s similar in many ways with normal Informatik course, but has many subjects from Informatik specialized at developing games. It’s more about the technical aspects (math, programming, etc) as you’d expect in a technical university.
Some lectures can get confusing though.
Weiterempfehlungsrate
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